South Africa - Dream or Reality

Meine Erlebnisse in Südafrika; Erfahrungsberichte; Konflikte und unvergessliche Momente...

Samstag, Dezember 31, 2005

Happy New Year !!!!


Silvester haben wir in Kapstadt verbracht. Eigentlich wollten wir zur Waterfront, sind aber nur in ein kleines Irish Pub, neben unserer Jugendherberge, gekommen. Dort spielte eine 2 Mann Band einige Rockklassiker und die Stimmung war riesig...das Essen übrigends auch. Das einzige was uns etwas gewundert hat, das Guiness war aus.

Donnerstag, Dezember 29, 2005

Renovierung bei unserer "Oma"







Diese Woche waren wir damit beschäftigt, die Zimmer im Haus unserer "Oma", Cathy's Mama, zu streichen. Es hat riesig Spass gemacht und "Granny" war so glücklich. "God bless you"

Sonntag, Dezember 25, 2005

Endlich Weihnachten!!!!




Wir waren ja alle schon so gespannt wie Weihnachten denn so sein kann, unter einem strahlend blauem Himmel bei 30 Grad im Schatten. Es war toll und das Essen war super lecker. Allerdings ist das mit dem Geschenke auspacken, hier erst am 25.12. soweit, dafür aber auch gleich nach der Kirche. Für die Kinder gabs Puppen, Autos und Süsses und für unsere Gasteltern eine tolle Digitalkamera.

Samstag, Dezember 24, 2005

Unser Weihnachtsengel !!!


Das auf dem Bild ist unser Weihnachtsengel Nikita und außerdem mein Patenkind. Sie ist eines der liebsten Kinder die ich je kennengelernt habe.

Freitag, Dezember 23, 2005

Arbeit auf dem Table Mountain




Eigentlich bin ich ja zum Urlaub hier, aber so ein bischen mithelfen ist schon toll. Die vergangene Woche sind wir viel unterwegs gewesen und haben einige Wanderpfade wieder begehbar gemacht. Nebenbei hatten wir natürlich auch jede Menge Spass. :-)

Und das Obst ist hier so lecker, saftig!

Sonntag, Dezember 18, 2005

Besuch einer Straussenfarm



Auf dem Rückweg nach Kapstadt haben wir noch bei einer Straussenfarm halt gemacht. Dabei haben wir auch so einiges über unsere langbeinigen und flinken Freunde gelernt.

Samstag, Dezember 17, 2005

Endlich Abkühlung!


Nach diesen Strapazen drehten wir erstmal ein paar erfrischende Runden im Pool.

Gifberg - Tag 3









Heute haben wir eine 13 km lange Wanderung durchgeführt (die Boesman Roete), welche uns zum Teil schon ganz schön was abverlangt hat. Ein paar steile Höhen waren zu überwinden. Das Problem: Wenn man irgendwo raufsteigt, muss man irgendwo auch wieder hinunter :-).

Freitag, Dezember 16, 2005

Gifberg - Tag 2





Heute starteten wir den Tag mit einem leckeren selbstgemachten Frühstück.Es gab hausgemachtes Brot und RooibosTea.Um 8 Uhr gings dann auf zu unserer 1. Hiking Route - Gifboom Roete. Wir lernten viel über die einheimischen Pflanzen,wie den Rooibos (Rotbusch Tee) oder den Gifboom, ein Baum mit mirabellengroßen Früchten, welche selbst für den Menschen nach genuß tödlich sein können.

Donnerstag, Dezember 15, 2005

Gifberg - Tag 1





Kurz nach meiner Ankunft bei meiner südafrikanischen Familie wurden wir (Corinna, Ralf, Tobias und ich) von Klaus Minges (Kulturhistoriker aus Villingen und heute Reiseleiter in Südafrika) abgeholt. Wir fuhren ca. 4 Stunden mit dem Auto bevor wir unser Hiking-Ziel - The Gifberg, im Namaqualand im Norden Kapstadts, - erreichten.
Nach der Ankunft begrüssten wir andere Hiking-Freunde des CumHikeClubs und verbrachten einen gemütlichen und geselligen Abend mit Grillen und Singen.

Back again

Das ist nun das Vierte mal, das es mich hierher zieht. Nach meinen Erlebnissen als Volunteer im Frühjahr 2004, habe ich eine unerträgliche Sehnsucht nach diesem Land entwickelt. Es ist das Verlangen nach Ruhe, die Sehnsucht nach Liebe und einem Zuhause(meinem Zuhause). Die Menschen in Südafrika sind einfach unbeschreiblich menschlich, liebenswert und gutherzig.